[ratemypost]

We love Cuba :)

BER – endlich offen: meine ersten Eindrücke

Hat dir der Artikel gefallen / Did you like the Article?

Sorry, dass dir der Artikel nicht gefallen hat! / We are sorry that this post was not useful for you!

Hilf uns, den Artikel besser zu machen! / Let us improve this post!

Teile uns mit, wie wir den Artikel besser machen können! / Tell us how we can improve this post?

Letztes Update: 22. November 2020

Hoffentlich bald auch direkt aus Berlin nach Cuba?

Nun, da der BER endlich offen ist, wollte ich euch mal einen Eindruck von diesem medial und bei Comedians so präsenten Flughafen geben, denn ich musste Anfang der Woche dienstlich fliegen und konnte so erste Eindrücke gewinnen.

Noch fliegt vom BER keine Gesellschaft nach Cuba – naja, noch fliegt vom BER einfach kaum jemand, wie ihr hier sehen könnt:

Die fast leere Anzeigetafel am BER um ca. 13 Uhr an einem Montag.

Aber vielleicht kommt es ja irgendwann so weit und dann hätten wir endlich wieder einen Direktflug. Wenn nicht, dann startet unsere Reise nach Cuba aus Berlin trotzdem am BER, wenn auch Richtung Frankfurt, München, Paris, Amsterdam, Madrid oder gar Moskau.

Meine Meinung zum neuen Schönefelder Flughafen

Als Fazit kann ich über den Flughafen sagen: er erinnert mich vom Aufbau an München, alles sehr gradlinig und kastig, jedoch mit den warmen Tönen aus braun und beige strahlt er eine gewisse Ruhe aus, die München fehlt.
Nun konnte ich ihn nicht unter Hochauslastung testen – 2 Leute waren mit mir in der Sicherheitskontrolle – aber München ist für seine extrem schnelle Abfertigung berühmt. Wenn das hier am BER auch so geht, dann haben wir auf jeden Fall etwas gewonnen.

Bald nach Cuba aus Berlin?

Inzwischen gibt es übrigens schon wieder erste Flüge nach Cuba, die ersten Touristen reisen wieder, zwar unter Corona-Bedingungen, aber die Normalisierung ist gar nicht mehr so fern. Und wenn wir dann noch die Erfolge der Impfstoffhersteller sehen, dann hoffe ich auf ein gutes Jahr 2021 für uns und Cuba.
Ob der BER dann allerdings Direktflüge nach Cuba haben wird, wir warten es mal ab. Gut sind die Vorzeichen nicht. Denn Lufthansa/Eruowings reduziert strecken, mag Berlin eh nicht und Condor hat sich auch dazu nicht geäußert. Dass es den Fluggesellschaften insgesamt nicht so gut geht und auch nach der Krise eher gespart als geklotzt wird, stimmt nicht so optimistisch, dass es bald wieder einen Direktflug geben wird. Den gab es ja auch schon mal, AirBerlin hatte ihn im Angebot. Nun ja, wir wissen ja, wie das ausgegangen ist…

Saludos aus Berlin und bleibt gesund,
Euer Dietmar

Hat dir der Artikel gefallen / Did you like the Article?

Sorry, dass dir der Artikel nicht gefallen hat! / We are sorry that this post was not useful for you!

Hilf uns, den Artikel besser zu machen! / Let us improve this post!

Teile uns mit, wie wir den Artikel besser machen können! / Tell us how we can improve this post?

« »
Impressum / Datenschutz / Kontakt