Cubanews

We love Cuba :)

Archiv

IN oder AUF Cuba, das ist hier die Frage

Wie benutzt man das Pronomen nun richtig? Liebe Hörer, wenn ihr auch immer darüber stolpert, ob es nun IN oder…

Oldtimer-Taxis – Bald nicht mehr für uns Touristen?

Seit Dezember schmerzliche Einschnitte: Neue Regelungen machen es schwieriger, Taxis zu nehmen // Repost von Dezember 2018, aber immer noch…

Die Toilette hat im Spanischen viele Namen – nur nicht Toilette!

Wir wollt nach Kuba, Spanien oder Lateinamerika? Dann macht euch drauf gefasst, dass ihr Probleme mit der Toilette bekommt, also…

Essen kaufen in Kuba – eine Anleitung für Selbstversorger

Ihr wollt nach Cuba fahren und euch selbst versorgen, z.B. weil ihr in einer Casa Particular übernachtet und nicht im Hotel mit All-Inclusive?

Das ist prinzipiell eine gute Idee, denn viele Casas haben gut ausgestattete Küchen mit allem Nötigen. Und es gibt natürlich viele Restaurants in Cuba. Aber ist die Selbstversorgung wirklich eine gute Wahl? Und wann solltet ihr lieber ins Hotel gehen?

12 Dinge, die uns die Kubaner so sympathisch machen

KUBANER SIND ANDERS – hier 12 kleine Dinge, die sie uns so sympathisch machen!

Wenn ihr nach Kuba fahrt, dann gibt es einige offensichtliche Unterschiede: die Sonne scheint, es gibt Palmen und Oldtimer, die Leute sprechen Spanisch und sehen schöner aus! Aber es gibt auch kleine, feine Unterschiede, die wir auf den ersten Blick gar nicht bemerken. Ich habe hier einfach mal 12 Dinge zusammengetragen, die mir persönlich aufgefallen sind:

* Essgewohnheiten, 
* Musik, 
* Kleidung, 
* Sauberkeit – hört einfach mal rein!

Oldtimerparadies Kuba – Touristenmagnet und Transportmittel

Was wäre Cuba ohne seine Oldtimer. Fotomagnet Nummer 1 und Transportmittel für die Cubaner, fahren sie seit den Fünfzigern über die Insel. Die Innereien sind schon lange mit Ladas und Toyotas ersetzt und durch das bekannte Improvisationstalent der Kubaner umgestaltet, aber das macht nichts, Hauptsache das Auto fährt.

tuKola – die Cola Kubas, mit und ohne Rum

tuKola ist die kubanische Cola, also die antikapitalistische Alternative zur Coca-Cola, die es offiziell in Cuba gar nicht geben sollte – aber natürlich doch gibt.

Das und noch mehr spannende Geschichten zur tuKola erfahrt ihr in meinem neuen Podcast!

Wie gefährlich ist Kuba – oder eigentlich: wie sicher

Wer nach Cuba fliegt, der beschäftigt sich schnell mit der Frage: wie sicher ist Cuba, worauf muss ich achten – muss ich Fake-Kreditkarten mitnehmen, eine zweite Geldbörse? Nein, Kuba ist verhältnismäßig sicher. Worauf ihr allerdings achten müsst, erfahrt ihr in meinem Podcast.

© 2019 Cubanews. Theme von Anders Norén.

Impressum / Datenschutz / Kontakt