Kuba-Brief Nr. 46: Es geht abwärts (für den CUP) und aufwärts für Gründer

Negativ: Die Inflation erreicht neue Dimensionen. Positiv: Interview mit meiner ehemaligen Studentin Adriana Heredia Von Andreas Knobloch Havanna, den 12.…

Papst Franziskus besucht Kuba zum zweiten Mal

Wird es diesmal einen neuen Feiertag geben? Große Vorfreude auf Kuba, da es jedes Mal, wenn ein Papst Kuba besucht…

Kuba-Brief Nr. 41: Einstürzende Gebäude und Nazi-Uniformen zu Halloween

Kuba bekommt die Wohnungskrise nicht in den Griff mit geschätzten 800.000 Wohnungen. Und ein latentes Rassismusproblem zeigt sich zu Halloween.…

Wieder mal die Rollen bei eurem Rollkoffer kaputt? Es gibt eine Alternative zum Wegschmeißen!

Das "Netzwerk Rollentausch" ist in vielen Städten vertreten und zaubert euch neue Rollen an den Koffer Habt ihr auch dieses…

Impfung gegen Dengue-Fieber macht Kuba-Urlaub sicherer

Endlich mal was Positives in Zusammenhang mit Kuba: es gibt eine Impfung gegen Dengue! Schon letztes Jahr war Dengue in…

Kuba-Brief Nr. 37: Immer noch oder schon wieder? Treibstoff-Krise in Kuba

Themen heute: Kilometerlange Schlangen vor den Tankstellen - schon wieder // Neue Regierung mit vielen alten Gesichtern und großen Herausforderungen…

Jahresrückblick, Jahresausblick: es ist viel in Bewegung in Kuba

Viele Migranten, Verhandlungen mit Washington, Kooperation mit Moskau, weniger Stromausfälle in 2023 Von Andreas Knobloch, Havanna. Sehr geehrte Damen und…

Das legendäre El Floridita in Havanna: Ein Stück kubanischer Kultur und Geschichte

Hemingways Lieblingsbar und Geburtsstätte des Daiquiri-Cocktails El Floridita in Havanna ist mehr als nur eine Bar, es ist ein wahres…

Autoren für Cubanews gesucht!

Ihr wollt eure Kuba-Erfahrungen teilen und schreibt gerne? Dann macht mit bei Cubanews! Wir suchen euch, wenn ihr Lust haben,…

Reisen in die USA nach Kuba-Trip schwierig

Reisen in die USA nach Kuba-Aufenthalt problematisch Eine neue Regelung macht es jetzt für Leute problematisch, nach Kuba zu reisen:…

Diese Seite benutzt Cookies, Tracking (Google Analytics, Matomo) und Connect-Apis (Social Media) in Form von eingebundenen Tools. Wenn du unseren Blog Cubanews liest, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.